Menü

Freitag, 14. August 2015

Gesunder Ersatz/ Alternative für Schokolade!

Ich würde ja sagen "Hallo zusammen", aber da es noch keine Mehrzahl an Besuchern meines Blogs gibt, begnüge ich mich mit Hallo Irgendwer! :)

Kennt "irgendwer" diese Lust auf was Süßes aber den wachsenden Willen sich gesund ernähren zu wollen?

Und diesen Konflikt zwischen Genuss oder schlechtem Gewissen, weil man schon wieder naschen musste?

Eine super Alternative sind Datteln und zwar nicht einfach Datteln, sondern Datteln gefüllt mit Walnüssen!
Das ist eine super leckere Nascherei, bei der man nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben brauch.
Tatsächlich ist es so, dass auch wenn man jetzt denken mag, och nööö Datteln, aber ich sage es "irgendwem" (als Ersatz für euch) selbst wenn man Datteln im Sologang eigentlich gar nicht so gerne mag (so wie ich) und auch nicht freiwillig zu Walnüssen greifen würde, so sollte man dieser Dattel-Walnuss-Kombi eine Chance geben, denn selbst ich liebe sie!

Dieses extrem Süße der Dattel wird durch das Bittere der Dattel und umgekehrt wird das Bittere der Walnuss durch die Süße der Dattel aufgefangen und ich sag es nur noch mal: AUSPROBIEREN!

Als Randinformationen für "irgendwen", den es interessieren könnte: Datteln mit Walnüssen gefüllt werden auf marokkanischen Hochzeiten traditionell zur "Begrüßung" serviert, sowohl für Gäste als auch für das Brautpaar in Begleitung von einem Gläschen Milch (in Europa wird die Milch dann meistens beim Brautpaar aus dem Sektglas und den Gästen in Likörgläschen gereicht :) )

So hier nun die Bilder um etwas Appetit zu erwecken!

Falls "irgendwer" das liest, würde ich mich sehr freuen wenn "irgendwer" mir einen Kommentar da lassen würde.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen