Menü

Freitag, 14. August 2015

Erdbeertorte im Glas

Hallo Zusammen!
Heute ein sehr schnell und einfach zuzubereitendes Dessert und zwar die leckere Torte im Glas.
Sie sieht besonders schick aus und ist eine nette Abwechslung zur klassischen Torte.
Viel Spaß beim Nachmachen :)

Rezept:
Zutaten:
400gr Erdbeeren
200ml Sahne
1Pck Sahnesteif
200g Schmand
60g Zucker
etwas weiße Schokoladenraspel und
Eiswaffelröllchen zum Garnieren

Zubereitung:
Die Sahne wird steif geschlafen mit dem Sahnesteif und Zucker zusammen.
Anschließend wird der Becher Schmand untergehoben.
Die Creme nun in den Kühlschrank kühl stellen und nun widmen wir uns den Erdbeeren; diese werde zunächst gewaschen, abgetupft, vom Strunk entfernt und in Stücke geschnitten.
Je Glass solltet ihr min. zwei Erdbeeren übriglassen, denn diese kommen später oben drauf.
Die Löffelbiskuits entweder mit den Fingern zerbröseln oder in einen Gefrierbeutel und mit einem Nudelholz draufhämmern.
So dann fangen wir auch schon an zu schichten.
Wir nehmen uns ein Glas unserer Wahl, ein Dessert, Cocktail oder Weinglas und füllen etwas Creme hinein(´soviel das der Boden gerad bedeckt ist), dann nicht zu wenig Erdbeerstücke, dann noch etwas Creme, Biskuitbrösel, Creme, Erdbeeren (reichlich), Creme, Biskuitbrösel, Creme, Erdbeeren, Creme, Biskuitbrösel, Creme und oben drauf schneidet ihr eine Erdbeere in Scheiben und streut eure Raspelschokolade drüber.
Eine ganze Erdbeere an der Unterseite einschneiden und an den Rand des Glases einstecken, sowie das Röllchen.
Kühl stellen und genießen :)
Super lecker sag ich euch, nicht zu süss, erfrischend und sieht schick aus :)
Die Menge reicht für zwei gaanz große Gläser und ca drei mittelgroße Gläser.
Die Menge könnt ihr natürlich verdoppeln, wenn ihr mehrere Leute beköstigen wollt!
Viel Spass und guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen