Menü

Freitag, 14. August 2015

arabisch kochen: gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

Hallo irgendwer, da draußen!

Mein Magen meldet sich aber ich habe keine Lust und vor allem keine Zeit nochmal einkaufen zu gehen.
Ich klappe meinen Kühlschrank auf, stöber ein wenig und im Gemüsefach lachen mich drei knackige Zucchinis frech an.
Da konnte ich nicht widerstehen :)
Darum gab es heute bei mir leckere, mit Hackfleisch gefüllte Zucchinis.





Hier nun das schnelle, einfache und super leckere Rezept:
Zutaten:
3 Zucchini
300gr Rinderhackfleisch
4 große Tomaten (geschält bzw. enthäutet und in Stücke geschnitten)
3 Zehen Knoblauch
1 Zwiebel
1 TL Salz , für Leute die es etwas salziger mögen, so wie ich auch 1/2TLmehr an Salz :)
1,5 TL Paprikapulver
1/2TL Kreuzkümmel
1/2TL Kurkuma
1/2TL Ingwer
1/2TL Zucker
1/2TL Pfeffer
Streukäse

Wir fangen an die Zucchini auszuhöhlen und heben das Kerngehäuse auf ( das kommt später mit in die Füllung).
Wir schalten den Ofen schon mal an auf 180°C.
Dann braten wir in einer Pfanne mit etwas Olivenöl die Zwiebeln an, bis sie glasig sind. Anschließend geben wir das Hackfleisch hinzu und braten das scharf an, dem folgen die Gewürze und der Knoblauch, diese werden mit angebraten.
Die Tomaten nicht vergessen und ein wenig köcheln lassen, zum Schluss die Aushöhlung der Zucchini, die nochmal kleingeschnitten wurde dazugeben und fertig ist die Füllung.
Die Zucchinihälften in eine Auflaufform geben, füllen, mit Käse bestreuen und bei 180° backen bis der Käse die gewünschte Farbe erreicht hat.
Als Beilage eignet sich Reis hervorragend oder aber ihr isst sie einfach so, vor allem eine gute Abwechslung, wenn ihr euch an low carb hält.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen