Menü

Freitag, 14. August 2015

positiv denken

Hallo, du liebe fremde Welt!


Es ist ein wunderschöner Tag und die Sonne scheint in aller Pracht.
Was hindert mich daran heute rauszugehen und glücklich zu sein?
Dankbar für die Dinge zu sein, von denen man nicht bemerkt, dass man sie hat und stattdessen denen nachtrauert die man verloren hat?
Kann ich die Vergangenheit ungeschehen machen, selbst wenn ich mich in die Nacht gräme?
Kann eine verflossene Träne zurück in das Auge geflossen werden, noch ein gesprochenes Wort zurückgenommen werden?
Kann eine unterlassene Tat jetzt doch noch getan werden, wenn der gestrige Tag vorbei ist?
Nein, das kann es nicht und weder meine Betrübnis, noch meine Trauer, noch mein Gram kann etwas daran ändern.
Das einzige was in meiner Macht steht, ist der jetzige Augenblick, der heutige Tag!
Und dies ist ein wunderschöner.
Ich muss mich von der Vergangenheit scheiden und die Versäumnisse und Fehler als Früchte der Erkenntnis und der Chance zur Besserung mit in die Gegenwart tragen, denn nur dann kann ich wachsen.
Sei dankbar und erfreue dich an dem heutigen Moment und auch ich werde das versuchen!
Einen wunderschönen, von der Vergangenheit abgetrennten Tag, wünsche ich euch allen!
Selbst eine Rose hat ihre Dornen und sie blüht dennoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen