Menü
Freitag, 25. Dezember 2015
Couscous-Salat, einfach, schnell und natürlich lecker - ein Ruck-Zuck-Rezept
Hallo Zusammen!
Ihr teiltet mir eure Wünsche mit und es liegt mir fern diese zu ignorieren: Ihr wolltet gesünder, ihr kriegt gesünder (zumindest ab und zu) ! Ihr wolltet mal schnelle Rezepte, die ohne viel Aufwand aufzubringen hergerichtet werden können: bitteschön!
Ich teile mit euch mein Rezept für diesen Couscous-Salat! So sehr ich es manchmal auch genieße in der Küche meinen ganzen freien Tag zu verbringen, die Zeit und auch die Lust fehlt mir im Alltag. Da sind so Ruck-Zuck-Rezepte schon eine feine Idee, daher habe ich mich entschieden gelegentlich schnelle und einfache Rezepte herauszukramen und eine Ruck-Zuck-Reihe ins Leben zu rufen.
Heute nun der erste Teil dieser Reihe, der frische Couscous-Salat, in den unbedingt Petersilie gehört, ich aber HEUTE keine Petersilie da habe... ärgerlich... aber ich versuche nun das dritte Mal dieses Video zu machen und jetzt mache ich es also ohne Petersilie, aber wenn ihr Petersilie daheim habt, bitte nicht nachmachen, sondern immer rein mit der Petersilie :)
So, nun zum Rezept!
Zutaten:
- 150g Instant-Couscous
-150ml kochendes Wasser
- 2 EL Olivenöl
- 1 EL Tomatenmark
- 2 TL getrocknete Minze
- 1/2 TL Pfeffer
- 1/2 - 3/4 TL Salz (je nach Geschmack)
- Saft einer Zitronen
- ca. ein halbes Bund Frühlingszwiebeln
- ca. 150g (Dattel-/ oder Cocktail-) Tomaten
- ca. 1/2 Gurke
- ca. 1/2 Bund Petersilie (die Blätter davon , die Stängel sind mir zu bitter beim rohen Verzehr)
So, ich fange an, den Couscous mit dem kochenden Wasser zu begießen und decke diesesn dann mit einem Deckel ab. Ist der Couscous aufgequollen lockere ich den nochmal auf, in dem ich mit dem Esslöffel alles vermische. Dann kommt das Olivenöl dazu, nochmal vermischen. Tomatenmark und Gewürze rein, nochmal vermischen.
Den Couscous lasse ich jetzt vollständig abkühlen und schnibbel in der Zeit schonmal die Frühlingszwiebeln, die Petersilie, die Tomaten und die Gurke klein. Ist der Couscous abgekühlt, kommen die frischen Zutaten dazu. Nochmal umrühren, Zitronensaft drauf und FERTIG :)
Guten Appetit!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen