Menü

Montag, 23. November 2015

Würzige Chickenwings/ Hähnchenflügel, sehr einfach und super lecker!


Ja, ich weiß, Chickenwings- die kann doch jeder machen, dass ist doch nichts "besonderes"...
DOCH! Ist es! Seitdem ich meinen Blog führe bzw. anfange mir aufzuschreiben was ich eigentlich genau in mein Essen packe merke ich, wie einfach und lecker Gerichte sein können.
Und kennt ihr das: man hat etwas gekocht, dass man schon sehr oft gekocht hat aber heute schmeckt es besonders gut... aber was ist denn heute anders als sonst?
Das wusste ich meistens nicht aber ich sage euch dieses einfache und schnelle Rezept ist es Wert es niederzuschreiben und auch wenn da ziemlich viel Knoblauch drin ist (oder vielleicht gerade deswegen?) sind die kleinen, beliebten Wings sehr schmackhaft (und das sage ich, der Nicht-Ober-Knoblauchfan).
Bestimmt habt ihr alle Zutaten zuhause und könnt gleich loslegen.
Gut, nun zum Rezept :)

Zutaten für ca. 1kg Chickenwings:
-3 EL Olivenöl
-6-7 Knoblauchzehen
-Salz (ich nehme ca einen Teelöffel)
-1,5 TL Paprika (edelsüss)
-1/2 TL Pfeffer
- 1 TL Rosmarin

Das war es auch schon. Die Chickenwings schön waschen und abtupfen. Den Knoblauch schälen und pressen oder reiben (falls keine Knoblauchpresse zur Hand ist) und einfach alle Zutaten zu den Chickenwings dazugeben und gemeinsam mit den chickenwings vermischen.
Das Geflügel erhält dadurch eine wunderschöne Farbe und wenn alles einigermaßen gut verteilt ist, dann mit Frischhaltefolie bedecken und entweder über Nacht oder für ein paar Stunden in den Kühlschrank.
Bevor ich die Chickenwings in den Ofen schiebe, achte ich darauf, dass ich die zarten Pflänzchen mindestens eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehme, denn sonst laufe ich gefahr, dass die mir zu zäh werden vom Kälte-Hitze-Schock.
Die Wings verteile ich nun auf einem Ofengitter (nennt man das so?) und schiebe die bei ca 220° C in den Ofen.
Da mein Ofen keine Umluftfunktion hat, wende ich die Wings, wenn die obere Seite knusprig ist. Je nach Ofen sind sie dann nach ca. 30 Minuten fertig.
Guten Appetit!
Solltet ihr die nachmachen, würde ich mich über eine Feedback oder gar ein Foto sehr freuen!
Einen schönen, entspannten Tag wünsche ich euch noch! :)

+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen